JUNI/ JULI

Nach einer ungewöhnlichen Zeit sind wir Anfang Juni mit fast allen Kindern und großer Wiedersehens-Freude  in den KiBe-Alltag gestartet!  

Wir haben schon ein tolles Familiengeschenk gebastelt und uns mit Büchern und Fingerspielen dem Thema „Familie“ gewidmet. Dabei haben die Kinder von ihrer Familie erzählt und wir haben gemeinsam verschiedene Familienmodelle kennengelernt.

Das Lied „Hände waschen“ begleitet uns nun wieder und hilft dabei, die Hygienemaßnahmen umzusetzen. Ausserdem werden wir mit den Kindern verschiedene Spielzeuge waschen und sie dann „in den Urlaub schicken“. Das Spielen mit Wasser macht Spaß und es werden alltägliche Arbeiten kennengelernt und geübt.

Bitte cremt eure Kinder morgens schon ein und gebt ihnen einen Sonnenhut mit denn die verbleibenden Tage werden wir viel im Freien sein, die Umgebung erkunden und die Vielfalt der Natur genießen. Auch haben wir unseren Ausflug diese Jahr anders und spontan gestaltet- die meisten Kinder waren schon auf dem neuen Spielplatz im Hasenfeld und haben dort neben der Jause auch ein feines Eis gegessen.